28.03.2018
TheStrxnger, Eisvogel7, TimoX und Cihan kämpfen in Düsseldorf um die Meisterschaft
Der amtierende Meister muss den Titel gegen einen Aufsteiger und zwei Altmeister verteidigen.

Mit fünf Punkten Vorsprung sicherte sich Meister TheStrxnger nach seinem Titel in Stuttgart auch in der regulären Saison den Platz an der Spitze. Damit zieht er als großer Favorit auf die Finalspiele in Düsseldorf und muss sich dort mit zwei Altmeistern und einem Aufsteiger messen. Dabei geht es weiterhin neben dem Titel und den 4.000€ für den Gewinner um einen Platz in den Playoffs der FIFA 18 Global Series, dem Weg zum FIFA eWorld Cup 2018.

Eisvogel7 schafft es seiner ersten Saison in der ESL Meisterschaft auf anhieb auf die Finalspiele und konnte dabei einige gestandenen Spieler hinter sich lassen. So auch TimoX, der zwei Punkte hinter dem Überflieger auf dem 3. Platz landete. Der letzte Platz auf den Finalspielen ging in einem dichten Verfolgerfeld an Cihan, der sich knapp vor DrErhano, Mo und Hasoo19 setzten konnte und so eine Chance auf seinen zweiten Titel bekommt.

Die Finalspiele am 7. April in Düsseldorf

Wir sind schon jetzt gespannt, wer ab 21:00 Uhr auf der großen Bühne um den Titel kämpfen wird. Kommt es zur Neuauflage des großen Finales aus Stuttgart oder können Cihan und Eisvogel7 die beiden Finalisten des letzten Jahres stoppen? Wir freuen uns auf ein spannendes Finale, dass ihr live in Düsseldorf, via Stream und auf SPORT1 verfolgen könnt!

Auf- und Absteiger stehen fest, eine starke Relegation wartet

Für BenjiAustria verlief die erste Saison unter den besten Spielern der Region weniger erfolgreich auf dem letzten Tabellenplatz. Für Prai und STYLO geht es in die Relegation. Um die wichtigsten Plätze in der 2. Division gibt es in Kürze Entscheidungsspiele, da M4RV und Andy gleichauf an der Spitze der Tabelle stehen, gefolgt von Denii und AssiaKevin, welche punktgleich auf dem 3. Platz liegen.

Die Relegationspartien am Dienstag, 10. April:

  • 19:00 Uhr: Praii gegen Gewinner “Denii gegen AssiaKevin”
  • 21:00 Uhr: STYLO gegen Verlierer “M4RV gegen Andy”

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für eine spannende Saison in der 1. und 2. Division und freuen uns nun auf das große Finale in Düsseldorf sowie die Entscheidungen um den Aufstieg in die 1. Division!